Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Karrierewege im BWGV

Eine Gruppe gut gelaunter Mitarbeiterinen und Mitarbeiter des BWGV
BWGV

Personalentwicklung bedeutet für uns, Perspektiven für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und für den BWGV zu schaffen. Berufsanfänger in der Wirtschaftsprüfung und in der Beratung, den größten Arbeitsfeldern im Verband, werden systematisch auf ihre vielfältigen Aufgaben vorbereitet. Mitarbeitende, die bereit sind, neue Aufgaben und zusätzliche Verantwortung zu übernehmen, finden bei uns ein Arbeitsumfeld mit interessanten Entwicklungschancen vor – das zeigen die untenstehenden Mitarbeiterstorys.

Jasmin Blandón Kompetenzcenter Regulatorik Referentin/Projektleiterin

„Ich bin 2013 als Prüfungsassistentin und später Verbandsprüferin beim BWGV eingestiegen. Nach einigen Jahren als Projektmanagerin in einem Projekt des Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverbands für Mexiko, Zentralamerika und Kuba bin ich seit 2020 wieder beim BWGV in der Beratung für Genossenschaftsbanken tätig. Die Möglichkeit, mich in verschiedenen Bereichen weiterzuentwickeln, schätze ich sehr. Besonders gefällt mir unsere eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem tollen Team. Mitarbeitende werden wertgeschätzt und entsprechend ihrer Leistung und Fähigkeiten gefördert – das spiegelt genossenschaftliche Werte wider und macht den BWGV aus.“

Jasmin Blandón
Rico Wachs
Rico Wachs Rechtsberatung Bereichsleiter

„Seit 2020 leite ich die Rechtsberatung des BWGV. Unsere Juristen beraten die Mitgliedsgenossenschaften in allen erdenklichen Rechtsfragen – vom Bankaufsichtsrecht über gesellschaftsrechtliche Fragen bis hin zum Verbraucherrecht. Als Bereichsleiter führe ich unsere Assistentinnen und Juristen, bin aber auch in das juristische Tagesgeschäft eingebunden. Die Tätigkeit ist sehr abwechslungsreich und herausfordernd, die Kontakte zu unseren Mitgliedern sind so unterschiedlich wie deren Branchen. Der BWGV bietet den Rahmen, um auch als Führungskraft eine sehr gute Work-Life-Balance und Planbarkeit des Privatlebens zu haben.“

Julia Schmidt Prüfung Genossenschaftsbanken Verbandsprüferin

„Nach meinem dualen Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre war ich zunächst in der Internen Revision eines regionalen Kreditinstituts tätig. Im Oktober 2018 habe ich dann als Prüfungsassistentin zum BWGV gewechselt und meine Ausbildung zur Verbandsprüferin absolviert. Was ich besonders am meiner Arbeit hier schätze, ist das kollegiale Miteinander, die vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit, auch als Prüferin im Außendienst wohnortnah tätig zu sein.“

Julia Schmidt
Artikel versenden