Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

VR-Kultur: Live-Konzert im spontanen Zeichen der Fluthilfe

VR-Kultur Live-Konzert
Hitradio antenne 1

/

Ein auserlesener Hörerkreis durfte am 3. August 2021 ein einmaliges „antenne 1 Privat“ mit Adel Tawil erleben – das Sommer-Open-Air im Römerkastell in Stuttgart. 

Es war Teil der Konzertreihe „antenne 1 Privat“, das Hitradio antenne 1 gemeinsam mit den Volksbanken und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg sowie Breuningerland veranstaltete. Adel Tawil blickt auf eine fast 20-jährige Karriere als Musiker zurück. 

Exklusivität und Spendenbereitschaft

Dieses „antenne 1 Privat“ bestach nicht nur durch seine Exklusivität. Kleine Sitzinseln, auf denen die Fans in gemütlichen Liegestühlen Platz nahmen und die Abstand zu anderen Besuchern  gewährleisteten, sowie weitere Maßnahmen machten das Konzert in diesen besonderen Zeiten möglich. Dieses einzigartige Open-Air-Konzert stand zudem in einem weiteren besonderen  Licht: Die Flutkatastrophe in unseren Nachbarbundesländern hatte alle sehr betroffen gemacht. Aus diesem Grund haben Hitradio antenne 1 und Adel Tawil beschlossen, einen Beitrag zur Unterstützung der Opfer in den betroffenen Regionen zu leisten. „Es gibt Menschen, die jetzt ganz dringend unsere Hilfe brauchen”, sagte Adel Tawil, der sofort bereit war, auch seine Gage komplett zu spenden: „Danke, dass auch ihr gespendet habt!“

Die Tickets für dieses Konzerterlebnis gab es nicht zu kaufen, sondern ausschließlich und kostenlos über das Radioprogramm und die Homepage des Senders und der beiden Sponsoren zu gewinnen. 

Ausgeloste Ticket-Pakete

VR-Kultur Live-Konzert

50 Kunden der baden-württembergischen Volksbanken Raiffeisenbanken freuten sich, Adel Tawil hautnah zu erleben. Als Kooperationspartner standen den Volksbanken Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg exklusiv sieben Privatkonzert-Pakete mit je sechs Tickets zur Verfügung. Die Pakete wurden unter den zahlreichen Banken, die sich dafür beworben hatten, ausgelost. Die glücklichen Gewinnerbanken waren VBU Volksbank im Unterland eG, VR Bank Hohenneuffen-Teck eG, Volksbank Mittlerer Neckar eG, Raiffeisenbank Maitis eG, Volksbank Plochingen eGVolksbank Limbach eG und VR Bank Tübingen eG. Diese haben anschließend das Live-Erlebnis an ihre Mitglieder und Kunden weiterverlost. 

Die Volksbanken und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg unterstützten mit der VR BankingApp das Konzert und präsentierten sich medial als Partner der Region vor Ort. Um das Konzert und die Marke Volksbanken Raiffeisenbanken für ihre Kunden noch erlebbarer zu machen, begleitete der BWGV das Konzert auch auf Instagram und Facebook (genobawue und VR Live). Auch über die Social-Media-Kanäle wurden im Vorfeld Karten verlost. Um die Gewinner-Banken bei ihrer Social-Media-Kommunikation zu unterstützen, stellte der BWGV vor und nach dem Konzert ein Content-Paket kostenfrei zur Verfügung.

Artikel versenden